Regeln für das Forum

Regeln für das Forum

Beitragvon Sandra » Do 28. Nov 2013, 19:04

Unsere Forenregeln

1. Verhalten im Forum
2. Suchen von Beiträgen
3. Auswahl des richtigen Unterforums
4. Beiträge verfassen
4.1. Bilder in Beiträge einfügen
5. Verbote innerhalb des Forums
6. Gestaltung von Signaturen und Avatar
7. Smilies
8. die Editierfunktion
9. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren

1. Verhalten im Forum

Jegliche Beleidigungen anderer Nutzer in diesem Forum sind zu unterlassen. Sollten dennoch Beleidigungen auftreten, kann sich jeder Nutzer via PN vertrauensvoll an das Zwergenhunde-Team wenden.

Wählt euren Umgangston so, dass sich andere Nutzer nicht verletzt fühlen. Freundlichkeit und Höflichkeit sind Vorraussetzung in diesem Forum.

Kritik ist in diesem Forum ausdrücklich erwünscht, solange sie konstruktiv und in einem vernünftigen Rahmen angebracht wird.

2. Suchen von Beiträgen

Wenn ihr eine Frage habt, benutzt bitte zu erst die Suchfunktion oben rechts (erweiterte Suche). Das dient zum einen dazu doppelte Beiträge zu vermeiden und zum anderen um uns ein bisschen Löscharbeit zu ersparen.

3. Auswahl des richtigen Unterforums

Achtet darauf, dass ihr für Eure Beiträge das richtige Unterforum wählt. Wenn ihr euch nicht sicher seid, welches Unterforum ihr auswählen sollt könnt ihr euren Beitrag auch erst mal ins Thema "Wohin damit?" schreiben, und unser Team kümmert sich dann um den richtigen Platz.

Schreibt eure Beitrag nicht in einen bestehenden Thread eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall einen neuen Thread. Bitte schreibet euren Beitrag nur in ein Unterforum, auch wenn er thematisch in mehrere Foren passt.

Die Moderatoren dieses Forums behalten sich vor, Beiträge nachträglich zu verschieben oder doppelte Beiträge zu löschen, wenn dadurch der Verlauf der Diskussion nicht verändert wird.

4. Beiträge verfassen

Helft anderen Benutzern, sich besser zu Recht zu finden, indem ihr aussagekräftige Titel für eure Beiträge verwenden. Fasset euch in eurem Beitrag kurz und prägnant und bezieht ggf. Stellung zu dem angesprochenen Thema, damit keine Missverständnisse auftreten, die wohlmöglich sinnlose Streitigkeiten zur Folge haben. Wir bemühen uns um ein friedliches Miteinander, trotz Diskussionen.

Permanente Großschreibung oder Ausrufezeichen etc. helfen euch nicht, um euren Beitrag Wichtigkeit zu verleihen. Dies wird im Internet im Allgemeinen als SCHREIEN angesehen.

Die Beiträge in diesem Forum werden auf Deutsch verfasst. Achtet beim Verfassen eurer Beiträge auf eine korrekte Rechtschreibung. Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und ggf. zu Missverständnissen führen.

Achtet auch gerade bei längeren Texten auf die Übersichtlichkeit eures Beitrages und auf Regeln, wie Interpunktionen, Groß- und Kleinschreibung, Schreibweise am Satzbeginn und das Zeichen am Satzende, etc. Dies trägt zur Verständlichkeit Ihres Beitrages bei.

4.1. Bilder in Beiträge einfügen

Bilder, die in einen Beitrag eingefügt werden, dürfen eine Maximalgröße von 640 x 480 Pixel nicht überschreiten, damit das Bild auf einen Blick erkennbar ist, andern Falls wird das Bild gelöscht. Kleinere Bilder sind selbstverständlich zulässig, sollten jedoch erkennbar sein! In der Mitgliedervorstellung sollen keine Bilder hochgeladen werden, da diese von jedem Gast gesehen und auch verwendet werden können.

5. Verbote innerhalb des Forums

Generell verboten sind Beiträge mit diskriminierendem, rassistischem, pornografischem oder anderweitig rechtswidrigem Inhalt, oder auch Links zu Webseiten mit solchen Inhalten (hierzu zählen auch Kommentare in den Signaturen). Beiträge mit solchen Inhalten werden ohne Kommentar umgehend gelöscht. Darüber hinaus behalten wir uns rechtliche Schritte gegen den Verfasser vor.

Ebenfalls verboten ist das Veröffentlichen von Privatnachrichten UND Emails, sofern nicht sowohl Absender als auch Adressat der Veröffentlichung zustimmen.

6. Gestaltung von Signaturen und Avatar

Signaturen sind so knapp wie möglich zu halten, da die Beiträge sonst schnell unübersichtlich werden. Bilder und Banner in den Signaturen ist nur ein mal und nur bis zu einer Größe von 150x500 Pixel (Höhe x Breite) erlaubt, es dürfen maximal zwei Smilies aus dem Forum verwendet werden.

Avatare dürfen eine Maximale Bildgröße von 120 Pixel breit und 180 Pixel hoch besitzen. Maximale Dateigröße: 50.00 KiB.

7. Smilies

Smilies sind in Maßen und nicht in Massen zu verwenden.

8. Die Editierfunktion

Posts können bearbeitet (editiert) werden! Bevor ihr also unter euren Beitrag direkt einen neuen schreibt, benutzt bitte die Funktion, den Beitrag zu ändern/bearbeiten/editieren.

9. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums behalten sich das Recht vor, Beiträge oder Signaturen zu editieren oder zu löschen, sofern gegen die Forenregeln verstoßen wird.

Je nach Schwere eines Verstoßes werden die Administratoren und Moderatoren Verwarnungen aussprechen, das entsprechende Benutzerprofil bei Wiederholung sperren oder sofort löschen.


Euer Zwergenhunde-Team
Liebe Grüße
Sandra


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Sandra
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